c_Big White Skiresort

 
Unsere Reise Tipps - Familien Skireisen

Familien Skireisen im Winter 2021/22

Foto des Inhabers im Winter Blick in die Kamera.

Andreas Karow

Wir haben auch in diesem Jahr ein sehr gutes Angebot für Reisen mit Kindern zusammengestellt. Unser Klassiker ist sicher Innerkrems, das wir nun schon sehr lange im Programm haben. Dann ist das Pitztal wieder dabei, wo uns das Skigebiet auf Österreichs höchsten Gletscher mit besten Schneebedingungen führt. In diesem Jahr ist auch das Großarltal dabei mit einem Vier Sterne Haus unmittelbar am Lift. Sie haben die Möglichkeit unter dem Menüpunkt Familienskireisen unser Programm anzuschauen, sich bei uns telefonisch zu erkundigen oder aber hier eine ganz persönliche Meinung einzuholen. Ich habe als Inhaber für Sie alle Reiseziele genauestens angeschaut und bewertet. Auch die Reiseleiter habe ich befragt, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Lesen Sie hier unsere Meinung zu den verschiedenen Zielen unserer Familien Skireisen.

Skireisen mit Kindern

Skireisen für Familien und

Skireisen für Alleinreisende bzw. Singles mit Kind

 

 

Skireisen Ziele

Österreich

Pitztal / Pitztaler Gletscher / Skireisen / Snowboardreisen für Kinder /Jugendliche 6 -18 Jahre

Vier Kinder in Skiklamotten gehen mit Skiern auf den Schultern den Berg hoch.

c_www.fischersports.com

Was für ein Reiseangebot. Hier in Mandarfen in unmittelbarer Nähe zu den Liftanlagen und dem Gletscher sind die Hotels bei den Ski-Gästen sehr gefragt. Wir haben ein großartiges Hotel gefunden, das bestens ausgestattet ist und auch viele Optionen für Kinder/Jugendliche anbietet. Seit vielen Jahren ist das Hotel Andreas Hofer bei uns im Programm und nach wie vor ist es sehr beliebt. In ein paar Schritten ist man am Lift. Ein eigenes kleines Gebiet zum Üben oder Schlitten fahren liegt sogar direkt hinter dem Hotel, das größere Rifflsee Skigebiet gegenüber vom Hotel mit Anschluss an das höchste Gletscherskigebiet Österreichs, dem Pitztaler Gletscher. Alles ist fußläufig entfernt, alles in diesem Skiort kann man gut zu Fuß machen. Après-Ski ist u.a. beim Schirm am Haus angesagt oder im Hexenkessel, der hier im Tal Kult ist und ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen ist. Hier spielt auch abends die Musik wenn es in eine urige, typische Hütte gehen soll. Schneesicherheit, ein kleiner Ort und ein persönlich geführtes Haus machen die Reise aus. Die Kinder und Jugendlichen können hier im übrigen auch auf ein exzellentes Ski und Boarder Angebot zurückgreifen. Das Pitztal ist für fachkompetente Kurse und auch für coole, hochprofessionelle Boarderangebote bekannt. Gerade der Gletscher mit seinen Top Schneebedingungen, der Sicherheit an Schneequalität machen diese Reise zu etwas Besonderem. Hinzu ein komfortables Hotel in allerbester Lage, nur ein paar Schritte zu den Liftanlagen.

zur Detailbeschreibung Pitztal für Skireisen / Snowboardreisen mit Kind-Jugendliche

Ski Amade Schladming / Dachstein/ Skireisen / Snowboardreisen für Kinder /Jugendliche 6 -18 Jahre

(c) Schladming-Dachstein

Hier ist das Skigebiet die Nummer eins. World Cup, Nachtslalom, Planai, das hat man alles schon mal gehört. Es ist ein bekanntes weil interessantes Gebiet. Vier Skiberge sind miteinander zu einer großartigen Skischaukel verbunden. Fortgeschrittene Skifahrer werden begeistert sein. Die Hänge sind bestens präpariert und man kann problemlos von der einen zur anderen Seite schaukeln mit Talabfahrten zwischen Bäumen, auf breiten Pisten und in gemütlichen Hütten rasten. Après-Ski wird ebenfalls groß geschrieben, es ist alles da. Es ist nicht einfach etwas in dieser Region zu finden, denn sie ist sehr begeehrt und beliebt. Wir haben uns sehr bemüht etwas zu finden und das Skigebiet ins Programm zu nehmen, weil es uns begeistert in seiner Größe, dem Ambiente insgesamt und seinen Möglichkeiten. Es sollte ein komfortables Hotel sein und das Skigebiet müsste fussläufig erreichbar sein und dann in dieser teuren Region trotzdem bezahlbar sein. Unsere komfortable Vier Sterne Unterkunft haben wir an einem der Vier Skiberge der Skischaukel gefunden. Im Nachbarort von Schladming, dem wohl bekanntesten Ort der Region, in Haus/Ennstal liegt unser Hotel. Die Schaukel erreichen wir nach wenigen Metern mit der Talabfahrt nach Haus. Natürlich können wir auch den Skibus zur Talstation nehmen. Die Meisten werden sicher am Nachmittag die Talabfahrt nehmen und dann zu Fuß zum Hotel gehen. Das Haus liegt sehr ruhig, ist super komfortabel und gut ausgestattet. Wer ein gutes Vier Sterne Hotel in ruhiger Lage haben möchte und dazu ein tolles, internationales renommiertes Skigebiet das zu Fuß zu erreichen ist, der ist hier richtig.
zur Detailbeschreibung Schladming / Dachstein

Grossarltal Skireisen / Snowboardreisen für Kinder /Jugendliche 6 -18 Jahre

c_www.grossarltal.info

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Top Hotel für Erwachsene mit Kinder bzw. Kindern in Lift- bzw. Pistennähe eines größeren Skigebietes. Mit dem Hotel Tauernhof sind wir in Grossarl fündig geworden. Ein sehr gutes 4 Sterne Haus in Lift- und Pistennähe mit Schwimmbad und einem kleinen Ort mit entsprechender Infrastruktur. Das Gebiet ist schneesicher und es besteht für Vielfahrer sogar die Möglichkeit die benachbarte Skischaukel St. Johann - Wagrain - Flachau zu erreichen, die im Skipass enthalten ist. Es sind nur ein paar Meter bis zum Lift um in die große Skischaukel Grossarl/Dorfgastein einzusteigen. Abwechslungsreiche Pisten für alle Könnenstufen und Altersgruppen sind gegeben. Im Anschluss ruft nicht nur das 4 Sterne Hotel mit seinem Schwimmbad bzw. Wellnessbereich, sondern vielleicht auch schon nach dem Skitag an der Talstation das Rambazambar zum Aprés-Ski. Für uns ist das ein super Ziel, um schöne Skiferien mit Kind bzw. Kindern bzw. Jugendlichen zu verbringen. Das Gebiet ist groß, schneesicher und vor allem ist der Einstieg in das Gebiet in unmittelbarer Nähe und somit gut und schnell zu erreichen, das Haus ist top, ein Schwimmbad ist dabei, ein kleiner Ort der etwas bietet und eine schnelle Anreise ist ebenfalls gegeben.  

 


zur Detailbeschreibung Grossarltal